Brainadept

Hey, mein Name ist Erik und ich bin einer der Gründer von Brainadept. In meinem ersten Vortrag über Ernährung sagte der Ernährungsberater, der das Semiar abhielt: „Jeder von euch weiß doch ganz genau, was gesund ist und was nicht! Ihr werdet Keinen finden, der euch erzählen will, dass ein Apfel ungesund, aber eine Tafel Schokolade gesund ist!“ Dieser erste Satz hat mich unheimlich fasziniert, aber auch nachdenklich gemacht. Wenn doch jeder weiß, was gesund ist und was nicht, wieso ernähren sich die Meisten dann falsch? Ich habe Brainadept mit meinem besten Freund Adrian, in dem Glauben an eine ganz einfache antwort gegründet: „Die Menschen haben einfach die falsche Motivation.“

Gesunde Ernährung stärk den Körper und verhindert Krankheiten im alter. Dieser Satz ist gerade für junge Menschen unheimlich schwer fest zu halten. Irgendwie logisch. Alt sein ist weit entfernt und wenn ich mir einen Cheeseburger reinziehe schadet das doch nicht.

Wir bei Brainadept wollen Schüler die richtige Motivation geben. Denn Ernährung kann viel mehr, als nur die Gesundheit verbessern. Wie das geht? Mit Brainfood!

Was ist Brainfood?

Brainfood sind natürliche Lebensmittel, die das Gehirn optimal mit Nährstoffen versorgen. Das können bestimmt Obst- und Gemüsesorten sein, aber auch Beeren, Getreide und bestimmt Fischsorten.

Richtig eingesetzt kann man mit Brainfood alle möglichen Veränderungen verursachen. Was wir essen hat einen riesien einfluss auf uns und unseren Körper.

Es ist mitlerweile wissenschaftlich bewiesen, wie und wieso unser Essen so viel Einfluss hat. Das Thema ist riesig, aber für den Anfang reicht folgender Gedanke: Des Essen liefert dir Nährstoffe und daraus baut dein Körper dann zum Beispiel Gewebe. Das Bedeutet du bestehst aus dem, was du isst. Aber es geht noch viel weiter, denn diese Nährstoffe sind die Grundlage für alles, was in deinem Körper passiert. Deshalb kann man mit dem, was man isst, so einiges anstellen.

Das Geheimnis hinter Brainfood ist es, die richitgen Nährstoffe zum richitgen Zeitpunkt einzusetzten und das nur mit dem, was du im Supermarkt findest. Das bedeutet ohne Supplements oder Nahrungsergänzungsmittel. Richtig eingesetzt können wir mit Brainfood zum Beispiel Einfluss auf deine Motivation nehmen. Wir können deine Denkleistung steigern, Stess reduzieren, deine Laune verbessern und sogar deine Gedanken beinflussen.

Mit dem Wissen über Brainfood kann man so ziemlich alles anstellen. Ernährung ist nach dem Atmen das Wichitgste in unserem Leben. Also wieso nutzen wir diese große Kraft nicht für uns aus? Willst du bessere Noten in der Schule oder der Uni schreiben? Träumst du von einer erfolgreichen Karriere? Oder willst du vielleicht weniger gestresst und besser gelaunt sein? Alles ist möglich wenn deine Neugier nur groß genug ist, dich auf etwas Neues einzulassen.

Es geht aber nicht um eine komplette Ernährungsumstellung, sondern um einfache und schnelle, aber gezielte, Tipps und Routinen, die man im Alltag anwenden kann. Wir bei Brainadept machen uns den Einfluss der Ernährung zu nutze und zeigen dir, wie man gezielt das Gehirn und den Körper positiv beeinflussen kann. Das interessante an Brainfood ist, dass man die Resultaten sehr schnell spüren kann. Das motiviert gerade auch jüngere Menschen, sich genauer mit dem Thema Ernährung und Gesundheit auseinander zu setzten. Brainfood ist sehr einfach zu verwenden und für jede und jeden geeingnet.

Wie das Ganze funktioniert und wie man durch Brainfood seine Schulleistungen steigern kann, erfährst du in unserem Brainfood E-Book.

Was bekommt man mit dem E-Book

Im Brainfood E-Book ist unser Wissen zum Thema Brainfood verständlich und schüler(innen)gerecht erklärt. Ziel dieses Eb-Books ist es, Schüler(innen) zu gesünderer Ernährung zu motivieren, sodass sie sich besser Konzentrieren können, motivierter, fukussierter und besser gelaunt sind. Der erste Teil des E-Books ist ein „Werkzeugkasten“ aus Lebensmitteln, die dem Gehirn Energie und Nährstoffe liefern. Der zweite Teil ist das Beispiel einer perfekten Vorbereitung, mit dem richtigen Brainfood, auf eine Klassenarbeit. Dabei zeigen wir hilfreiche Tipps und einfache Tipps zur richtigen Ernährung vor und während der Klausur. Insgesammt besteht diese Routine aus Tipps für die Lernphase, dem richtigen Abendessen, dem passenden Frühstück und den perfekten Snacks für die Prüfung. Für jede dieser Mahlzeiten haben wir auch passende Beispiele und Rezepte gesammelt. Ziel dieser Routine ist es zum richitigen Zeitpunkt, die richtigen Nährstoffe auf zu nehmen um zwei große Effekte zu erzeugen. Zum einen wird die Leistunsfähigkeit des Gehirns gesteigern und die konzentrationsfähigkeit verbessert. Zum Anderen reduzieren wir Stress, der Leichtsinnsfehler verursacht. und Leichtsinnsfehler sind bei guter Vorbereitung bekanntlich die größte Fehlerquelle in einer Prüfung.

E-Book Brainfood
Ebook Brainfood

Woher haben wir unser Wissen über Brainfood?

Wir haben letztes Jahr unser Abitur geschrieben, beschäftigen uns aber schon seit der 10. Klasse damit, wie man bessere Noten schreiben kann. Wir haben festgestellt, dass neben den Lerntechniken und der richtigen Klausurvorbereitung, die Ernährung eine zentrale Rolle spielt. Diese was einer der Hauptaspekte, wie wir unser einser-Abitur geschafft haben. Wie schon im Einführungstext erwähnt, hat sie einen großen Einfluss auf die Konzentrationsfähigkeit, die Motivation und somit auch auf die Schulnoten. In unserer Schulzeit haben wir viele verschiedene Tipp, Tricks und Routinen ausprobiert und angewendet und somit einiges an Erfahrungen gesammelt. Eine Zeit lang sind wir sogar mal jeden Schultag um 4.30 Uhr aufgestanden, um zu sehen, welchen Einfluss das auf unsere Schulleistungen hat. Jetzt haben wir die besten dieser Tipps in unserem Brainfood E-Book zusammengefasst aud daraus eine Klassenarbeitsroutine konzipiert. Für die fachliche Richtigkeit haben wir mit einem professionellen Ernährungsberater zusammengearbeitet. Somit vereint dieses E-Book die Fachliche kompetenz eines Experten und unsere persönlich jahrelange Erfahrung zu einer unschlagbaren Unterstützung für sie und ihre Kinder, denn: von Brainfood kann wirklich jeder etwas lernen.

Das Brainfood E-Book

Mit dabei sind:

  • Ein Werkzeugkasten aus Lebensmitteln (Brainfood)
  • Snackideen für’s Lernen und während der Vorbereitung auf eine Klausur
  • Ein genauer Strategieplan für Abendessen, Frühstück und Snacks vor und während der Klausur
  • Einfache und leckere Rezepte für optimale Brainfood Mahlzeiten

Jetzt NEU: Der praktische Homeschooling Guide

  • Der Guide besteht aus den Fragen und Problemen die wir von Schülern und Studenten auf Instagram gestellt bekommen haben
  • Wir haben die häufigsten Probleme zusammengestellt und die passenden Lösungen für dich gefunden
  • Mit dabei sind: Die Lösung für Motivationsprobleme, Konzentrationsschwäche, Überforderung, Leistungsdruck und Stress durch zu viele Hausaufgaben

Der Ultimative Homeschooling Guide

Ab sofort wirst du nie wieder vom Homeschooling überfordert sein, Probleme haben, dich zu motivieren oder dich von den Bergen an Hausaufgabene erschlagen lassen. Wir zeigen dir, die Techniken und veraten dir unsere Geheimnisse, mit denen wir uns während der ersten Homeschooling-Zeit auf unser Abitur vorbereiten haben. Viel Spaß beim Lesen!

Das Erfolgspaket

In unserem Erfolgspaket bekommst du unser spezial-E-Book zum Thema Brainfood zusammen mit dem Homeschooling Guide. Wenn dir deine Zukunft nicht egal ist und du Bestnoten schreiben willst, dan ist das Erfolgspaket genau das richtige für dich.

Brainfood - Bessere Noten und Weinger Stress in Prüfungen

Für gute Noten muss man viel lernen. Doch das ist längst nicht alles. Wir zeigen dir, wie du nur mit der richtigen Essensauswahl bessere Noten schreibst. Damit du hier nicht nur etwas lernst, sondern dem Gerede auch Taten folgen, haben wir für dich einen exakten Plan für deine neue Routine vor jeder Klausur aufgestellt.

Die Lösung für bessere Noten und weniger Stress im Homeschooling

Leseprobe

Inhalt Brainfood Ebook
Leseprobe Brainfood Ebook

Rezensionen

Was sagen andere über das Ebook?

„Ich finde, dass das Ebook sehr schön gestaltet ist und tolle Tipps beeinhaltet. Besonders für mich als Studentin war es hilfreich, da ich in den Prüfungsphasen sehr viel lernen muss und ich jetzt weiß, wie ich mein Gehirn durch meine Ernährung beim Lernen geziehlt unterstützen kann.“

Jacky

Studentin

„Ein gutes Buch. Es ist sehr ansprechend gestalltet, sehr interessant geschrieben und gut verständlich. Es regt zum Nachdenken über seine Essgewohnheiten und seine Gesundheit an und die Tipps und Tricks sind echt super. Sehr zu empfehlen!“

Benjamin

Bundesfreiwilligendienst

„Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der durch eine ausgewogene Ernährung seine Leistung steigern will. Das E-Book umfasst die wichtigsten Fakten und erklärt diese so, dass sie jeder verstehen kann.“

Leo

„Tolles und sehr anschauliches EBook mit vielen wichtigen Informationen rund um das Thema Ernährung und Gehirnleistungssteigerung. Sehr empfehlenswert!“

Emily

Schülerin

„Eine entspannte Zusammenführung über Ernährung, die ich mir als Student sicher in der nächsten Prüfungsphase sehr zu Herzen nehmen werde. Denn Lernen geht wohl auch durch den Magen!“

Vincent

Student

Der Ultimative Homeschooling Guide

Ab sofort wirst du nie wieder vom Homeschooling überfordert sein, Probleme haben, dich zu motivieren oder dich von den Bergen an Hausaufgabene erschlagen lassen. Wir zeigen dir, die Techniken und veraten dir unsere Geheimnisse, mit denen wir uns während der ersten Homeschooling-Zeit auf unser Abitur vorbereiten haben. Viel Spaß beim Lesen!

Das Erfolgspaket

In unserem Erfolgspaket bekommst du unser spezial-E-Book zum Thema Brainfood zusammen mit dem Homeschooling Guide. Wenn dir deine Zukunft nicht egal ist und du Bestnoten schreiben willst, dan ist das Erfolgspaket genau das richtige für dich.

Brainfood - Bessere Noten und Weinger Stress in Prüfungen

Für gute Noten muss man viel lernen. Doch das ist längst nicht alles. Wir zeigen dir, wie du nur mit der richtigen Essensauswahl bessere Noten schreibst. Damit du hier nicht nur etwas lernst, sondern dem Gerede auch Taten folgen, haben wir für dich einen exakten Plan für deine neue Routine vor jeder Klausur aufgestellt.

Willst du mehr über uns erfahren?