Brainadept

Hey, mein Name ist Erik und ich bin einer der Gründer von Brainadept. In meinem ersten Vortrag über Ernährung sagte der Ernährungsberater, der das Semiar abhielt: „Jeder von euch weiß doch ganz genau, was gesund ist und was nicht! Ihr werdet Keinen finden, der euch erzählen will, dass ein Apfel ungesund, aber eine Tafel Schokolade gesund ist!“ Dieser erste Satz hat mich unheimlich fasziniert, aber auch nachdenklich gemacht. Wenn doch jeder weiß, was gesund ist und was nicht, wieso ernähren sich die Meisten dann falsch? Ich habe Brainadept mit meinem besten Freund Adrian, in dem Glauben an eine ganz einfache Antwort gegründet: „Die Menschen haben einfach die falsche Motivation.“ 

Gesunde Ernährung stärk den Körper und verhindert Krankheiten im Alter. Dieser Satz ist gerade für junge Menschen unheimlich schwer fest zu halten. Irgendwie logisch! Alt sein ist weit entfernt und wenn ich mir einen Cheeseburger reinziehe, schadet das doch nicht. 

Wir bei Brainadept wollen Schülerinnen und Schülern die richtige Motivation geben. Denn Ernährung kann viel mehr, als nur die Gesundheit verbessern. Wie das geht? Mit Brainfood!

 

Was ist Brainfood?

Brainfood ist erst mal genau das, wonach es klingt: Essen für’s Gehirn. Richtig eingesetzt kann man mit Brainfood alle möglichen Veränderungen verursachen. Was wir essen hat einen riesigen Einfluss auf uns und unseren Körper.Es ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen, wie und wieso unser Essen so viel Einfluss hat. Das Thema ist riesig, aber für den Anfang reicht folgender Gedanke: Dein Essen liefert dir Nährstoffe und daraus baut dein Körper dann zum Beispiel Gewebe. Das Bedeutet: du bestehst aus dem, was du isst. Aber es geht noch viel weiter, denn diese Nährstoffe sind die Grundlage für alles, was in deinem Körper passiert. Deshalb kann man mit dem, was man isst, so einiges anstellen.

Das Geheimnis hinter Brainfood ist es, die richitgen Nährstoffe zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen und das nur mit dem, was du im Supermarkt findest. Das bedeutet ohne Supplements oder Nahrungsergänzungsmittel. Richtig eingesetzt können wir mit Brainfood zum Beispiel Einfluss auf deine Motivation nehmen. Wir können deine Denkleistung steigern, Stess reduzieren, deine Laune verbessern und sogar deine Gedanken beinflussen.

Mit dem Wissen über Brainfood kann man so ziemlich alles anstellen. Ernährung ist nach dem Atmen das wichtigste in unserem Leben. Also wieso nutzen wir diese große Kraft nicht für uns aus? Willst du bessere Noten in der Schule oder der Uni schreiben? Träumst du von einer erfolgreichen Karriere? Oder willst du vielleicht weniger gestresst und besser gelaunt sein? Alles ist möglich, wenn deine Neugier nur groß genug ist, dich auf etwas Neues einzulassen.

Willst du erfolgreich und zufrieden in deinem Leben sein?

w

Wir wissen ganz genau, dass die Ernährung einen riesigen Einfluss auf unser Leben hat. Wir möchten dir zeigen, wie du das für dich nutzen kannst. Wir wollen dir zeigen wie du dein Leben besser machst. Aber dafür musst du auch etwas tun. Bist du Bereit?

Unsere Neusten Projekte:

Das Brainfood E-Book

Mit dabei sind:

  • Ein Werkzeugkasten aus Lebensmitteln (Brainfood)
  • Snackideen für’s Lernen und während der Vorbereitung auf eine Klausur
  • Ein genauer Strategieplan für Abendessen, Frühstück und Snacks vor und während der Klausur
  • Einfache und leckere Rezepte für optimale Brainfood Mahlzeiten

Der praktische Homeschooling Guide

  • Der Guide besteht aus den Fragen und Problemen die wir von Schülern und Studenten auf Instagram gestellt bekommen haben
  • Wir haben die häufigsten Probleme zusammengestellt und die passenden Lösungen für dich gefunden
  • Mit dabei sind: Die Lösung für Motivationsprobleme, Konzentrationsschwäche, Überforderung, Leistungsdruck und Stress durch zu viele Hausaufgaben

Brainfood ist perfekt für dich, wenn…

  • Du eine einfache Möglichkeit suchst, bessere Noten zu schreiben
  • Du im Homeschooling überfordert & gestresst bist
  • Dir deine Zukunft nicht egal ist und du einen guten Schulabschluss erzielen willst.
  • Du vor Prüfungen manchmal nervös oder gestresst bist und ein unwohles Gefühl im Magen hast.
  • Du durch ein paar einfache Tipps produktiver, fokussierter und erfolgreicher sein willst

Das Brainfood E-Book erklärt dir leicht verständlich, wie du mit einfachen Brainhacks und Tipps produktiver fokussierter und effizienter lernen kannst, sodass deine nächste Arbeit zum Erfolg wird.

E-Book Brainfood
Ebook Brainfood

Der Ultimative Homeschooling Guide

Ab sofort wirst du nie wieder vom Homeschooling überfordert sein, Probleme haben, dich zu motivieren oder dich von den Bergen an Hausaufgabene erschlagen lassen. Wir zeigen dir, die Techniken und veraten dir unsere Geheimnisse, mit denen wir uns während der ersten Homeschooling-Zeit auf unser Abitur vorbereiten haben. Viel Spaß beim Lesen!

Das Erfolgspaket

In unserem Erfolgspaket bekommst du unser spezial-E-Book zum Thema Brainfood zusammen mit dem Homeschooling Guide. Wenn dir deine Zukunft nicht egal ist und du Bestnoten schreiben willst, dan ist das Erfolgspaket genau das richtige für dich.

Brainfood - Bessere Noten und Weinger Stress in Klassenarbeiten

Für gute Noten muss man viel lernen. Doch das ist längst nicht alles. Wir zeigen dir, wie du nur mit der richtigen Essensauswahl bessere Noten schreibst. Damit du hier nicht nur etwas lernst, sondern dem Gerede auch Taten folgen, haben wir für dich einen exakten Plan für deine neue Routine vor jeder Klausur aufgestellt.

Instagram

Hier schon mal ein paar geile Brainfood-Tipps für dich

Für mehr, folg uns auf Instagram

Willst du mehr über uns erfahren?